Translate

Translate

Montag, 13. August 2012

Wow, ich bin wirklich da - Erste Eindrücke einer frisch gestrandeten deutschen in Amerika

Meine Lieben Alle!!

Endlich schaffe ich es mal mich hinzusetzten und euch zu berichten! Ich bin jetzt schon sage und schreibe 5 Tage im Amiland!
Wo fange ich am besten an..ja, die Reise:
Also nachdem ich meine Eltern und meine Schwester Violetta ein letztes mal umarmt habe gings los:
Doch halt: Natürlich war mein Gepäck zu schwer, weswegen ich erstmal umpacken musste..aber dann gings wirklich los- 9h Flug, eine Stunde Aufenthalt am Flughafen in Chicago und eine 6h Busfahrt von Chicago nach Eau Claire, wo ich dann um 11 Uhr abends erschöpft mit neun weiteren Austauschschülern erschöpft ins Bett fiel. Am nächsten morgen gings direkt weiter mit dem ersten Camp, wo uns unsere Gastfamilien dann um drei Uhr nachmittags abholten.
Das war vielleicht ein Treiben! Wir waren alle total aufgeregt. Schließlich war das ja die Familie, bei der wir ein Jahr leben werden!
Meine ganze Familie war gekommen um mich abzuholen! Nach dem ersten Begrüßen, nach Hause fahren, Haus gezeigt bekommen, Abendessen und provisorischen Auspacken musste dann erstmal Schlaf nachgeholt werden. So ein Jetlag vergeht schließlich nicht von alleine ;)
Ich kann nur sagen: Ich fühle mich pudelwohl hier!! Das ganze große Haus ist niedlich eingerichtet, so auch mein Gelb, Rot, Blaues Zimmer! Ein Pool, ein Hot Tub, ein Trampulin, ein selbstgebautes Kettenkarussell und ein Steg mit Boot am See direkt vorm Haus, sind natürlich vorhanden. Oh und nicht zu vergessen, eine "Steam Shower" :D
Also ihr seht, ich bin im Paradies gelandet!
Doch nicht nur das Ambiente ist einladend und freundlich, auch meine Gastfamilie!
Sie sind allesamt suuper nett und ich fühle mich faßt schon ein bißchen wie Zuhause! Die zwei Hunde Louise und Helen weichen einem nicht mehr von der Seite und alle üben tüchtig deutsch! Dave, mein Gastvater kann bereits "Fischers Fritz"!! :D
Wir waren bereits auf einer Farm pickniken, Tandem fahren, "tubing" im Lake und im Musikal "legally blonde". Ihr seht: keine Zeit für Heimweh!
Aber trotzdem vermisse ich euch alle schrecklich!!
Mit dem englischen hab ich eigentlich keine Probleme.
So, jetzt gibts Essen..
Und während ich das schreibe stalkt Anna mich...
Lieebe Grüße aus weiter Ferne
Love, Vicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen