Translate

Translate

Mittwoch, 6. Juni 2012

Die VBs


Hey Guys!
Heute möchte ich euch gerne noch nachträglich ein bisschen was von den  VBs (Vorbereitungswochenenden) berichten.
Diese fanden  beide in Friesen (in einer nicht mehr ganz jungen aber einzigartigen Pfadfinder-Hütte) statt. Zusammen mit vielen anderen Hopees und den Betreuern verbrachte ich dort nun schon zwei sehr  interessante, und megalustige Wochenenden. Zusammen mit den Mädels (Mara, Leonie, Maya, Anna-Lena, Linda, Theresa und Louisa <3) schliefen wir auf dem sog. "Balkon" (eine anernanderreihung von steinharten Brettern) im Dachboden, sangen (Louisa und Maya mussten ihre Gitarren mitschleppen) und machten viel Mist ;D Doch natürlich hatten wir nicht nur Freizeit - von wegen! Wir wurden schon früh mit Töpfen und Pfannen aus den Betten gejagt, spielten viele (immer überraschend pädagogisch durchdachte) Spiele, machten viele Energizer (AFSler wissen was ich meine :D) undlernten viel über uns selbst und andere Kulturen.
Die Armen Betreuer (isbesondere F.P.) hatten es nicht immer leicht mit uns :D
Insgesamt kann ich sagen, dass es immer eine tolle Zeit war. Immer kam ich ganz energiegeladen zurück und wäre am liebsten gleich in den nächsten Flieger gehüpft ;D
Doch bis dahin ist es noch eine Weile. Zurzeit vergeht kein Tag an dem man nicht seine E-mails checkt und den Briefkasten nach diesen mysteriösen braunen Umschlägen von AFS durchwühlt.
Und mitte Juli kommt dann noch die länderspezifische Vorbereitung speziell für die USA.
Man, das geht plötzlich alles so schnell! Bis vor kurzem kam es mir alles noch so weit entfernt vor. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten ;)
Bis demnächst, ich melde mich bald wieder
bye for now

Your USA-Hopee-Vicky <3

Hier noch ein paar Bilder aus Friesen:






2 Kommentare:

  1. Ich war letztes Jahr schon in den Staaten *___*
    Genieß die Zeit!

    Liebste Grüße^^
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen